📱 First aid phone heart
+43 (0) 664 253 1996

Beiträge durchsuchen

Herausforderungen

Eindrucksvoll, berührend, bewegend.
„1000 Arten den Regen zu beschreiben“
Es ist wohl doch so, dass unser Thema des Kontaktabbruch (AUCH) mit der Veränderung und den Anforderungen unserer Zeit, unserer Gesellschaft zu tun hat.
Kontaktabbruch ist vielfältig, hat Gründe, und nicht ausschließlich mit uns persönlich zu tun. Ich denke, es ist wichtig sich das immer wieder ins Gefühl zu rufen. Es hat vor allem sehr viel mit demjenigen zu tun, der den Kontakt abbricht.
Es hilft zu sehen, dass jemand nicht in seiner Mitte ist, und darum auch nicht klar kommunizieren kann.
Einen auslösenden Moment, ja, den wird es wohl gegeben Haben, und möglicherweise haben wir den geliefert. Der Grund allerdings für den Kontaktabbruch ist komplexer und ambivalent. Ein starkes unklares Gefühl, nicht in Worte fassbar.
Unsere Sprache, die Worte, sie sind wohl hier nicht ausreichend.
Geduld, Präsenz ohne Aufdringlichkeit, Stärke, Selbstwert und gefühlte Verbindung sind die Eigenschaften, die wir brauchen. Um unseren Weg zu gehen. Um Mut vorzuleben. Die Courage zu leben ❤️