Beiträge durchsuchen

nächstes Gruppentreffen:

Nächstes Treffen:

18.Oktober 2019, 17:00 Uhr/open end – Kirchenführung St. Johann bei Herberstein, danach Gespräch

Sankt Johann bei Herberstein 7
8222 Feistritztal

Pfarrkirche hl. Johannes der Täufer: Den markantesten Punkt des Ortes stellt die dem heiligen Johannes geweihte Ortspfarrkirche dar. Sie steht an der Stelle der ersten gemauerten Kirche im mittleren Feistritztal. Die heutige Kirche stammt aus der Mitte des 17. Jahrhunderts, wobei das Mauerwerk der bestehenden Kirche größtenteils weiter verwendet wurde. Im Jahre 1672 wurden die Kirche und das angrenzende Kloster geweiht, das 1654 von Mönchen des Augustinerordens bezogen worden war. Besonders erwähnenswert sind die Fresken von Johann Cyriak Hackhofer, die in der Sakristei zu bestaunen sind. An der Kirche befindet sich auch eine bedeutende Sammlung von eingemauerten Römersteinen. Das ehemalige Kloster beherbergt heute das Erholungs- und Bildungszentrum „Haus der Frauen“ der Diözese Graz-Seckau.

um Anmeldung wird gebeten!

– wir werden bei Bedarf Fahrgemeinschaften bilden und uns am Murpark gegen 16:00 treffen

Arbeitsthema: „zur Blüte bringen“

Zur Blüte bringen


Emotionen und Gefühle

Was ist der Unterschied zwischen Emotionen und Gefühlen?
Wie gehen wir damit um?
(anhaften, annehmen, ausleben, verdrängen, ansprechen,…)
Wem gegenüber hilft es mir sie zu kommunizieren?
Wie wichtig ist es für jeden von uns sie offen zu kommunizieren?
Wie weit möchte ich öffentlich sein?
Was tut es mit mir, mit den anderen, bzw. welchen anderen?

Für alle unter uns, die beim Treffen nicht anwesend sein können gibt es die Möglichkeit des Chat auf der Homepage! (siehe unten), bitte nützt diese Möglichkeit, ALLE Erfahrungen, Meinungen bringen uns weiter, halten uns im Kontakt, regen uns an.

Kontakt und Information:

Gisela +43 664 2531996 Dipl. Mentaltrainerin

Elisabeth +43 650 9091702 Dipl. Sozialpädagogin

info@dashausvonmorgen.at

 

weitere Treffen

15. November 2019

20.Dezember 2019

16. Jänner 2020

21.Februar 2020

 

NEU ! :

Kontakt Selbsthilfegruppe Wien

Erika +43 690 10011179

funkstille3@gmx.at